Bildbeschreibung

AKOMA GmbH

Wir über uns

Gemeinsam finden wir das Massivhaus das zu Ihren Wünschen und Anforderungen passt. Bei der Suche nach Ihrem Grundstück im Enzkreis oder Landkreis Karlsruhe unterstützen wir Sie gerne.

Und, damit das Bauen nicht zum Abenteuer wird, sichert Ihnen unsere FinanzierungSumme-Garantie volle Planungs- und Kostenkontrolle. Wir führen Sie durch den Finanzierungsdschungel und beraten Sie zu Fördermöglichkeiten.

Ihr Traumhaus in Massivbauweise bauen wir ausschließlich mit Markenprodukten und in Partnerschaft mit lokalen Fachkräften. Die Qualität überzeugte bereits mehr als 45.000 Eigenheim-Besitzer bundesweit.

Sobald wir alle Bausteine Ihres Traumhauses definiert haben, erstellt unser Town & Country Haus Systemarchitekt die detaillierten Pläne für den Bauantrag und die spätere Bauausführung.

Gerne erfüllen wir auch Ihren Wohntraum und freuen uns auf Ihre Anfrage unter: akoma(at)tc.de

Olaf Pfennigsdorf
Olaf Pfennigsdorf

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 7232 36 46 340
Fax: +49 (0) 7232 36 46 011
E-Mail: olaf.pfennigsdorf(at)tc.de

Kathleen Pfennigsdorf
Kathleen Pfennigsdorf

Geschäftsführerin

Telefon: +49 (0) 7232 36 46 350
Fax: +49 (0) 7232 36 46 011
E-Mail: kathleen.pfennigsdorf(at)tc.de

Jasmin Haas
Jasmin Haas

Technischer Innendienst

Telefon: +49 (0) 7232 36 46 325
Fax: +49 (0) 7232 36 46 011
E-Mail: jasmin.haas(at)tc.de

Martin Stannek
Martin Stannek

Bauleitung

Telefon: +49 (0) 7232 36 46 324
Fax: +49 (0) 7232 36 46 112
E-Mail: martin.stannek(at)tc.de

Boris Borensztein
Boris Borensztein

Hauskaufberater

Telefon: +49 (0) 7042 815 25 02
Fax: +49 (0) 7042 815 25 03
Mobil: +49 (0) 172 54 76 177
E-Mail: boris.borensztein(at)tc.de

Daniela Kromer-Gouder
Daniela Kromer-Gouder

Hauskaufberaterin

Mobil: +49 (0) 170 33 08 624
E-Mail: Daniela.kromer-gouder(at)tc.de

Sarah Hasselbacher

Energieberaterin
Tobias Schwab

Dipl. -Ing.(FH) - Freier Architekt
Gernot Furrer - Vermessungsleistungen

Dipl. -Ing.(FH) - Vermessung

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung

Town und Country Haus - AKOMA GmbH

5

Basierend auf 30 Bewertungen

Wir hatten das Vergnügen, unser Traumhaus mit der Akoma GmbH Town & Country Haus zu bauen, und insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Erfahrung. Wie es oft in solchen Projekten der Fall ist, gab es natürlich hier und da einige kleinere Anliegen, aber das ist völlig normal und wurde stets professionell und zeitnah angegangen. Das Team von Akoma GmbH hat sich wirklich bemüht, unsere Wünsche und Bedenken anzuhören und in die Tat umzusetzen. Herr Stannek ist in persona ein herausragendes Bindeglied zwischen den Subunternehmern und dem Bauherrn. Seine Professionalität und sein Engagement haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Bauprojekt reibungslos verlief. Herr Stannek hat stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen gehabt und diese effektiv an die entsprechenden Subunternehmer weitergeleitet, um sicherzustellen, dass unsere Wünsche und Bedenken erfüllt wurden. Ebenso möchten wir die Zusammenarbeit mit Frau Pfennigsdorf und ihrem Vater lobend hervorheben. Ihre Beteiligung an unserem Hausbau war äußerst wertvoll. Frau Pfennigsdorf und ihr Vater haben sich als zuverlässige und kompetente Ansprechpartner erwiesen. Sie waren immer bereit, uns bei Fragen und Anliegen zu unterstützen Insgesamt können wir die Akoma GmbH Town & Country Haus wärmstens empfehlen. Es war eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und wir sind dankbar für unser schönes neues Zuhause. Vielen Dank an das gesamte Team!

Wir haben in 2022 ein individuell geplantes Haus mit der AKOMA gebaut und waren/sind sehr zufrieden. Schon beim Erstgespräch hat sich Frau Pfennigsdorf sehr viel Zeit für eine umfangreiche Beratung genommen. Wir wurden ernst genommen und unsere Wünsche wurden berücksichtigt und umgesetzt. Die Kommunikation war/ist während der gesamten Zeit stets offen und ehrlich. Auch jetzt - nach der Hausübergabe - steht man uns noch mit Rat und Tat zur Seite :-) Trotz Krisenzeiten und einiger Herausforderungen wurde unser Haus in einem schnellen Tempo und in einer guten Qualität ohne größere Verzögerung fertiggestellt. Aufkommende Probleme konnten professionell und auf Augenhöhe gut gelöst werden. Ansonsten: Ein super nettes Team (von der Geschäftsführung über den Bauleiter und die gute Seele im Backoffice) und gute Handwerker. Wir sind sehr zufrieden! Vielen Dank für alles!

Fürs Alter wollten wir einen Bungalow ohne Keller, alles sollte auf einer Ebene sein. Mit Akoma GmbH Remchingen haben wir das perfekt verwirklichen können. Sowohl die finanzielle Planung als auch die Umsetzung unserer technischen Wünsche durch Herrn und Frau Pfennigsdorf klappte bestens. Unser Bauleiter, Herr Stannek, schaffte es mit regionalen Firmen, den Bungalow innerhalb des geplanten Zeitfensters fertig zu stellen. Und das trotz Corona, weltweiter Lieferengpässe und Krisen. Nach unserem Einzug im Mai 2022 gab es ein größeres Problem mit der Abwasserleitung. Akoma hat auch dieses Problem noch am selben Nachmittag provisorisch und am nächsten Tag endgültig gelöst. Unser Fazit ist eindeutig positiv: Ehrliche Beratung, transparente Preise ohne Überraschungen, zuverlässige Baubetreuung und auch nach Fertigstellung noch ein toller Service. Unser Dank gilt dem gesamten Akoma Team.

Wir haben unseren Traum vom Bungalow fürs Alter mit Akoma GmbH Remchingen im Jahr 2020 geplant. Zur damaligen Zeit hatten wir noch bei anderen Bauträgern Angebote eingeholt und uns beraten lassen. Bei genauerem Vergleich der Angebote haben wir uns dann für Akoma entschieden. Die Geschäftsführerin, Frau Pfennigsdorf, hat uns eine genaue Aufschlüsselung aller Kosten erstellt, auch der nicht sofort ersichtlichen. Mit Herrn Pfennigsdorf konnten danach alle unsere technischen Wünsche eingeplant werden. Im Nachhinein waren wir sehr froh über diese Entscheidung, weil es keine bösen finanziellen Überraschungen gab. Aus verschiedenen, nicht von Akoma zu veranwortenden Gründen gab es bis zum Baubeginn einige Monate Verzögerung. So konnten wir erst Ende 2021 mit dem Bau beginnen. Dafür ging es dann aber flott los. Akoma hat alles daran gesetzt, den Bau zügig voran zu bringen. Viele örtliche und regionale Firmen haben uns dann zwischen September 2021 und Mai 2022 unseren Bungalow gebaut. Trotz Corona und aller möglichen weltweiten Lieferprobleme und Konflikte, hatten wir wenige Verzögerungen. Dies lag im Wesentlichen an der guten Planung aller Bauabschnitte durch unseren Bauleiter, Herrn Stannek, der alles gut im Blick hatte. Letzlich kamen doch noch Zusatzrechnungen auf uns zu, weil wir einige Extras wollten. Umso mehr waren wir froh, dass alle Rechnungen von Akoma genau so hoch waren, wie geplant. Im Mai 2022 konnten wir dann einziehen. Alles passte perfekt und wir konnten mit der Außenanlage in Eigenregie beginnen. Im Juli verstopften dann plötzlich die Toiletten und Waschbecken. Und das kurz vor dem Wochenende. Nach einem Anruf bei Herrn Stannek und einer kurzen Besprechung, was die Ursache sein könnte, kamen noch am selben Nachmittag Herr Stannek und der Chef der Rohbaufirma, um die Ursache der Verstopfung zu finden. Es war dann ein größeres Problem mit den Abwasserrohren, für die Baggerarbeiten im Außenbereich nötig waren. Über Nacht konnte eine provisorische Lösung gefunden werden, so dass wir nicht komplett aufgeschmissen waren. Am nächsten Tag kam noch Herr Pfennigsdorf dazu und das Problem wurde gelöst. Das hat uns sehr beruhigt, weil wir so erfahren haben, dass wir jederzeit jemanden erreichen und auch auf schnelle Hilfe vertrauen können. Unser Fazit mit Akoma ist nur positiv: Ehrliche Beratung, transparente Preise ohne Überraschungen, zuverlässige Baubetreuung und auch nach Fertigstellung noch ein toller Service. .

Wir haben gemeinsam mit Akoma GmbH gebaut und waren sehr zufrieden. Von den ersten Gesprächen bis zum Abschluss unseres Bauvorhabens hatten wir immer kompetente Ansprechpartner. Wir können den Bauträger sehr empfehlen.